Maiglöckchenmarkt war ein voller Erfolg

Über den gesamten Dorfmittelpunkt, den Rathausplatz, den Hirtenplatz, die Lehrgasse und entlang der Elzer Hauptmeile bis hin zum Marktgelände in der Hadamarer Straße gab es viel zu sehen.

Die Hobby-Kunst, Handgemachtes und schöne Dinge aus Holz, Stein, Metall, Stoff, Papier, Leinwand, Acryl, Peddigrohr und Körperpflege standen auf dem Rathausplatz in den Holzhütten und an den Ständen im Mittelpunkt dieses Marktes. Hinzu kommen duftende Tee-Kräuter, Gewürze, Brände, Liköre und Honig für den guten Geschmack.

Und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Auch die Elzer Gastwirtschaften waren auf die vielen hungrigen und durstigen Besucherinnen und Besucher eingestellt.

Die Elzer Einzelhandelsgeschäfte entlang der Hauptstraße hatten geöffnet und beteiligten sich mit eigenen Aktionen, unter anderem einer Gewinnspiel-Rally.

Auch die kleinen Besucher hatten Spaß am Marktgeschehen haben. Neben dem Karussell in der Bachgasse gab es auf dem Rathausplatz ein großes „Kinderland“ mit Sharky-Hüpfburg, einen Wasserspielplatz und eine Bauklötzchenecke, ein Stand mit Kinderschminken und eine Stelzenläuferin mit Ballonmodellage. Die Clowndoktoren waren beim Stand des Elternbeirats der Kita Unterm Regenbogen.


Neu war das Begegnungsmobil des Vereins für Integration und Suchthilfe in Kooperation mit unserem Jugendhaus zum Thema Suchtprävention.