Sport und Freizeit

Turnplatz

Der Turnplatz liegt an der B8 in Richtung Malmeneich unmittelbar westlich der Elzer Anlagen. Auf dem Gelände befindet sich die Vereinsturnhalle des Turnvereins. 

Für rund 250.000 € wurde der Turnplatz  im Jahr 2008 um- und ausgebaut. So entstanden zusätzlich eine Sechs-Bahn-Kurzstreckenlaufbahn auf 110 Meter mit Tartanbelag sowie ein Kleinspielfeld mit Handball- und Basketballmarkierungen (20 mal 40 Meter).
Außerdem wurde eine kombinierte Weit-, Dreisprung- und Stabhochsprunganlage ausgeführt. Auch Diskus-, Hammer- und Kugelstoßeinrichtungen stehen  zur Verfügung. Der Turnplatz wird überwiegend zu Trainingszwecken des Turnvereins und für Wurfdisziplinen genutzt, er steht aber auch der Erlenbachschule für den Sportunterricht zur Verfügung. Von der Erlenbachschule bis zum Turnplatz sind es nur ca. 800 m Fußweg, sodass der Turnplatz eine ideale Ergänzung für den Schulsport im Sommer darstellt.