Neue Broschüre "Ausflugtipps 2024" für den Landkreis Limburg-Weilburg erschienen

Die beliebte Broschüre „AUSFLUGSTIPPS“ ist seit Anfang März in einer neuen, überarbeiteten Auflage für das Jahr 2024 erschienen. Sie präsentiert sich dabei wie gewohnt im praktischen Taschenformat. Auf insgesamt 108 Seiten bündelt die Broschüre weiterhin das kreisweite Freizeit- und Kulturangebot in der Region Limburg-Weilburg übersichtlich und auf einen Blick. Die durch die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez (WFG) gemeinsam mit den Städten und Gemeinden des Landkreises entwickelte Broschüre bietet seit Jahren eine erste Orientierung für Tages- und Wochenendbesucherinnen und -besucher, Urlauberinnen und Urlauber, Geschäftsreisende sowie nicht zuletzt für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises.

Die Broschüre ist als Nachschlagewerk für touristische Angebote im Landkreis seit Jahren nicht wegzudenken: Sie gibt einen hervorragenden Überblick über die touristischen Möglichkeiten im Landkreis. Mit über 190 verschiedenen touristischen Angeboten und Sehenswürdigkeiten in 19 Städten und Gemeinden zeigt die Zusammenstellung deutlich, wie vielfältig das touristische Angebot in der Region ist. „Besonders positiv wurden bei den Bürgerinnen und Bürgern die letztjährigen Ergänzungen in der Broschüre aufgenommen", erklärt Geschäftsführer Lars Wittmaack von der Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez: „Ein Beispiel hierfür sind die eingebauten QR-Codes mit weiteren Informationen, die eine Brücke hin zu digitalen Inhalten schlagen.“

„Über unsere Wirtschaftsförderung in Verbindung mit den Städten und Gemeinden entwickeln wir den Tourismus in unserer Region permanent weiter", erläutert Landrat Michael Köberle: „Die Broschüre bündelt eindrucksvoll und auf einen Blick das vielfältige, touristische Angebot unserer Heimat und stärkt den Tourismus als wichtige, wirtschaftliche Säule im Landkreis.“

Als Besonderheit finden die Bürgerinnen und Bürger in der diesjährigen Broschüre ein Gewinnspiel mit tollen Preisen: Wer bis Ende Juni mindestens drei Highlights aus der Broschüre Ausflugstipps 2024 besucht und an der Verlosung unter dem Aktionsnamen „#Ausflugstipps2024entdecken" teilnimmt, hat unter anderem die Chance auf ein Familienticket für die Freienfelser Festspiele 2025, einen Familienbesuch des Baumwipfelpfades in Bad Camberg oder auf das Buch „Lahntal. Wandern für die Seele" (Autor Jörg Thamer). Auf der letzten Seite der Broschüre findet man alle Details hierzu. Mitmachen lohn sich!

Die Broschüre „Ausflugstipps 2024“ ist ab sofort kostenfrei erhältlich in allen Bürgerbüros der Städte und Gemeinden, im Servicebüro der Kreisverwaltung, Schiede 43, 65549 Limburg, und in den Touristinformationen. Auch auf der Homepage des Landkreises Limburg-Weilburg kann die Broschüre gelesen werden.

Hier können Sie die aktuelle Broschüre ansehen und downloaden, oder Sie erhalten sie im Rathaus Foyer.