Ehrung der erfolgreichen Sportler
 Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Elzer Vereine sollen für ihre Leistungen im Jahr 2017 geehrt werden.
Die Ehrung wird nach folgenden Kriterien vorgenommen:
    Kreis- und Gaumeisterschaft                     1. Platz
    Bezirks- und Regionalmeisterschaft        1. Platz
    Hessenmeisterschaft                                    1. – 3. Platz
    Deutsche Meisterschaft                               1. – 6. Platz
Wir bitten Sie, uns die Meldungen bis spätestens 23.02.2018 vorzulegen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um  folgende Angaben für die genannten Personen:
Name  -  Vorname  -  Titel  -  Disziplin  -  Mannschaft oder Einzeltitel
Sind von einem Sportler mehrere Titel errungen worden, so sind diese zusammenhängend (nicht getrennt nach Einzel oder Mannschaft) aufzuführen.
Die Sportlerehrung wird am 04.03.2018 um 16.00 Uhr im Bürgerhaus stattfinden.

Horst Kaiser, Bürgermeister

Hier sind die Narren los!

Der närrische Elzer Fahrplan
Am 17.11.2017 haben die Elzer Rotjacken des Kulturkreises die fünfte Jahreszeit bereits eröffnet. Mit Harken, Spaten und Körben bewaffnet wollten sie die Beete des Obst- und Gartenbauvereins auf dem Rathausplatz stürmen. –  Doch wo ist die ganze Ernte geblieben? Alles schon eingebracht und abgeräumt! –  Na das wird ein bunter Gemüseeintopf werden bei den beiden Kappensitzungen der Rotjacken am 20. und 27. Januar jeweils um 19.31 Uhr im Elzer Bürgerhaus.

 



Närrischer Endspurt in Elz

Die Vorbereitungen für die Kappensitzungen am 20.01.2018 und am 27.01.2018 laufen auf Hochtouren.
Obwohl am Weihnachtsbaum die Kerzen noch brennen, proben die Elzer Narren fleißig für ihre Kappensitzung. Es wird geprobt und am Programm gefeilt. Die Bühne wird gebaut, die Deko gebastelt und die Technik wird abgestimmt.
Die Rotjacken haben auch in dieser Session wieder eine Kappensitzung auf die Beine gestellt, in der ein Höhepunkt den Anderen jagt. Büttenreden, Balletts und einige Überraschungen warten auf unsere Gäste.

Die Sitzungen beginnen jeweils um 19.31 Uhr Einlass ist ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus.
Karten gibt es bei Conny Welker-Günther Tel.: 06431/580870
oder per mail welker-guenther@t-online.de
oder bei jeder anderen Rotjacke.

Unsere närrischen Termine:
1. Kappensitzung: 20.01.2018
2. Kappensitzung: 27.01.2018
Kinderfastnacht: 04.02.2018
Hexenkessel: 08.02.2018
 

Frauen feiern in der Disco
 

After-Zug-Party beim 25. Hexenkessel!
Wie im letzten Jahr werden wir im Bürgerhaus Elz die After-Zug-Party starten lassen!

Allerdings kostet diesmal der Eintritt 5 €, außer für die Zugteilnehmer und für die Kapellen!
Diese erhalten ein Bändchen, das sie am Altweiber-Donnerstag beim Aufstellen in der Diersteinerstr. erhalten, wenn sie das Zugnummernplakat bei der Zugleitung abholen. Damit kommt man dann kostenlos ins Bürgerhaus! Natürlich benötigen wir jetzt eine genaue Angabe der Gruppenstärke!
Selbstverständlich müssen alle mitgebrachten Getränke außerhalb des Bürgerhauses bleiben. Wir sollten fair gegenüber Taki, dem Wirt des Bürgerhauses, sein. Ich appelliere an eure Fairness!!

So, und jetzt nur noch eines: anmelden, anmelden, anmelden!
Wir sollten doch zum 25 Hexenkessel 25 Gruppen auf die Beine bekommen, oder?
Ich freue mich auf die Anmeldungen und möchte mit euch einen tollen Jubiläumszug feiern
Ruft mich an: 0171/1416864
Schreibt mir: gerhard.hammrich@online.de

Euer Hexenmeister
Gerd Hammrich
 

25. Hexenkessel Elz 2018 - Jetzt anmelden!
 Der Hexenkessel in Elz feiert in diesem Jahr ein tolles Jubiläum:
25 Jahre Hexenkessel!
Da wollen wir es mal richtig krachen lassen!
Am 08. Februar 2018 wird sich der Zug auf dem gleichen Weg wie im letzten Jahr durch die Elzer Straßen und Gassen schlängeln. Aufstellung ist in der Diersteinerstraße, wobei die Zugspitze vor der Gaststätte "Bett" steht.
Der Zug läuft dann durch die Diersteinerstraße in die Alexanderstraße! Hier begrüßen wir im Hof von Manfred Schenk ("Bagger-Schenk") die karnevalistischen Prinzessinnen und Prinzen aus der Region, sowie weitere Prominenz aus Stadt und Land. Hier wird auch die Jury sein, die die schönsten Gruppen bewerten wird. Von der Alexanderstraße wird der Zug bei der Gaststätte "Schützenhof" in die Oberdorfstraße einbiegen. Weiter geht es dann in die Schäferstraße, Lattengasse, Gräbenstraße und Lehrgasse zum Bürgerhaus.
Hier werden wir eine rauschende After-Zug-Party erleben! Im Bürgerhaus wird dann auch die Prämierung der schönsten Gruppen erfolgen.
Nun wird es jetzt aber allerhöchste Zeit sich anzumelden, denn es sind nur noch wenige Wochen bis zum Hexenkessel.
Es warten auch wieder tolle Preise für die ersten drei Gewinner der schönsten Klein- (bis 11 Personen) und der schönsten Großgruppen (ab 12 Personen). Außerdem erhält die Großgruppe, die den 1. Preis gewinnt, einen Wanderpokal!

Anmelden kann man sich ab sofort beim Hexenmeister Gerd Hammrich (Onesimastr. 2, 65604 Elz, Telefon 06431/54726, Mobil 0171/1416864, E-Mail gerhard.hammrich@online.de).
Bei der Anmeldung sind folgende Informationen für uns sehr wichtig:
-die Gruppenstärke (Anzahl der Personen)
-Name der Gruppe (z.B. "KB96"), Name des Motto's (z.B. "Indianer");
-Ansprechpartner mit Telefon-Nr./E-Mail-Adresse
-abspielen von Musik (ja/nein)
Da wir einen Jubiläums-Hexenkessel haben, hoffen wir natürlich auf viele Anmeldungen von Gruppen. Vielleicht machen auch wieder einmal die Gruppen mit, die eine kleine Pause eingelegt haben.
Ich wünsche uns und Euch eine tolle Hexennacht und wir werden sicherlich wieder eine „Riesen-Party“ feiern.

Euer Hexenmeister
Gerd Hammrich

Mark`Oh & Vengaboys vs. Lorenz Büffel & Ikke Hüftgold
 Malmeneich bereitet seine Zeltkirmes vor, bald ist es wieder soweit. Vom 20.04. - 23.04.2018 wird in Malmeneich wieder Kirmes gefeiert.
Der Kultur- und Freizeitverein  und die Kirmesgesellschaft laden Sie alle herzlich ein zur " Malmeparty " beim Duell der Stars   "90er  vs.  Mallorca Stars". Am Freitagabend 20. April 2018 heizen die Stars das Kirmeszelt ein.

Für diesen Event starten wir ab sofort mit dem Vorverkauf, Vorverkaufspreis 15,- Euro.
Eintrittskarten können bei Vereinsmitgliedern des Kultur-und Freizeitverein, der Kirmesgesellschaft Malmeneich, sowie bei nachfolgenden Vorverkaufsstellen: Buch & Tee, Elz; Sport Henkel, Hadamar; Bäckerei Quirmbach, Hundsangen und LHZ, Limburg erworben werden.
Die diesjährigen Kirmesburschen-  und Mädchen pflegen die Tradition und freuen sich auf das Fest
und ihren Besuch.

Seniorenfahrt ins Vierländereck

Der Elzer Seniorenbeirat bietet auch in diesem Jahr wieder eine Mehrtagesfahrt für alle Elzer und Malmeneicher Senioren an. Vom 30. April bis zum 4. Mai geht es mit dem modernen Reisebus mit 48 Sitzplätzen ins Vierländereck rund um den Bodensee. Das Reiseziel heißt Feldkirch, die westlichste Stadt Österreichs. Von hier aus lassen sich viele bekannte und sehenswerte Ausflugsziele in den vier Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein schnell erreichen. Der Reisende hat von diesem Standpunkt aus viele Möglichkeiten der Urlaubs- und Erholungsgestaltung. Der Reiseveranstalter hat ein tolles und abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer zusammengestellt. Dabei sind Programmpunkte und das Freizeitangebot für Senioren gut abgestimmt, damit auch alle Mitfahrer auf ihre Kosten kommen und mit Genuss und ohne Eile alles miterleben können.

Programm und Reiseinformationen

 

 


Schnäppchenmarkt des Gewerbevereins